Der elektronische Brief hat bereits vor vielen Jahren damit begonnen dem herkömmlichen Papierbrief den Rang abzulaufen. Die eMail muss nicht gedruckt, nicht eingetütet werden. Sie muss auch nicht per Lieferwagen zum Empfänger transportiert werden. Die eMail wird in Echtzeit versendet und empfangen.
Nahezu jeder Mensch in der heutigen Zeit ist im Besitz eines elektronischen Postfachs und das bietet gerade für Werbetreibende fantastische Möglichkeiten.
Das eMailMarketing bietet hier eine effiziente und kostensparende Alternative zur bisherigen Postwurfsendung. Teure Portokosten gibt es nicht und die Lieferzeit entfällt genauso. Das Top-Angebot landet sofort bei der Zielgruppe. Der Interessent kann seine eMailadresse bei einem Mailtauschservice hinterlegen, gibt dabei seine Interessen an. Der Vorteil für den Kunden: Keine lästige Werbung mehr. Der Unternehmer weiß, für wen seine Angebote von Belang sind. So kann er auf ineffiziente Postwurfsendungen, die meist bei den Falschen angekommen, verzichten.
EMail-Marketing ist eine zielgerichtete, auf den Interessenten abgestimmte Werbemöglichkeit, mit der der Unternehmen effizient und kostengünstig seine Zielgruppe erreichen kann. Ohne Streuverlust, mit Kundengewinn.